FAQ
FAQ’s – Häufig gestellte Fragen
Kann ich auch als Privatkunde bei Ihnen bestellen?
Wir verkaufen unsere Produkte ausschliesslich an Gewerbetreibende mit Gewerbeschein, oder an zertifizierte Nageldesigner. Um Kunde bei uns zu werden benötigen wir Ihren Gewerbeschein oder Zertifikat über die entsprechende Ausbildung per E-Mail an
info (at) freestylenails.ch oder Fax an 071/7229969.
Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Wir nehmen Ihre Bestellungen gerne an Werktagen von 8.00-17.00 Uhr telefonisch entgegen. Ausserhalb dieser Zeiten können Sie Ihre Bestellung per Fax oder E-Mail an uns senden, oder bequem über unseren Online Shop bestellen.
Sind Ihre Preise Endpreise?
Da wir unsere Produkte an Gewerbetreibende verkaufen, sind alle unsere ausgeschriebenen Preise Nettopreise. Auf die Gesamtrechnung wird noch der derzeit gültige Mehrwertsteuersatz von 8% aufgerechnet.
Ich habe etwas bei Ihnen bestellt, möchte es jetzt aber nicht mehr haben oder meine Bestellung ändern.
In diesem Fall setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, da Sie als Gewerbetreibender kein Widerrufsrecht haben. Wir versuchen dann, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Achtung: Sollte bei Versandoption „Nachnahme“ die Ware schon an Sie versendet sein, müssen wir Ihnen bei Nichtannahme der bestellten Ware die uns dadurch entstehenden Kosten in Rechnung stellen.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Unsere Zahlungsbedingungen finden Sie HIER
Wie schnell erhalte ich meine bestellte Ware?
Bei Bestellungen welche vor 12.00 Uhr per Nachnahme oder Paypal abgewickelt werden, wird die Ware am selben Tag versandt.
Bestellungen welche später eingehen, werden am nächsten Werktag versandt. Vorauskassen versenden wir am Tag des Zahlungseinganges.
Derzeit versenden wir mit der Post die Versanddauer beträgt erfahrungsgemäß 1-3 Werktage
Können Sie mir Gratisproben zusenden?
Wir bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine kostenlosen Produktproben versenden. Unsere Gele verkaufen wir bereits ab Kleinstgrößen von 5ml, diese eignen sich perfekt zum Testen.
Wo kann man Ihre Produkte direkt einkaufen?
Sie können direkt in unserer Zentrale in Widnau, Lindenstrasse 34 bei uns im Showroom einkaufen. Unsere Öffnungszeiten sind an Werktagen von 8.00-17.00 Uhr (Ausnahme: Messetermine). Sollten Sie Neukunde sein, bringen Sie zu Ihrem ersten Einkauf bitte Ihren Gewerbeschein, oder Ihr Ausbildungszertifikat mit.
Ausserdem stellen wir auf verschiedenen Messen aus, wo Sie unsere Produkte erwerben können.
Versenden Sie nur innerhalb der Schweiz?
Wir versenden unsere Produkte nur in der Schweiz.
Haben Sie einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert bei uns beträgt 50 Franken Nettowarenwert. Bei Einkäufen unter diesem Wert behalten wir uns vor, einen Mindestmengenzuschlag von 5,- zu berechnen.
Wie erhalte ich ein Passwort für den Online Shop?
Bitte erstellen Sie ein Kundenkonto und melden Sie sich als Neukunde bei uns im Online Shop an, hier können Sie Ihr Passwort selbst vergeben.
Ich habe ein technisches Gerät bei Ihnen gekauft, dieses funktioniert nicht.
Wir überprüfen alle technischen Geräte vor dem Versand auf ihre Funktion. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ein Defekt vorliegt oder auftaucht, welchen wir nicht vorab erkennen können.
Bitte prüfen Sie ob alle Kabel richtig eingesteckt sind, und ob bei UV Geräten die Röhren richtig eingesetzt wurden. Ggfs. ziehen sie nochmals den Netzstecker, warten kurz ab und versuchen es dann nochmals einzuschalten.
Bei Schleifgeräten prüfen Sie bitte ob Sie entsprechend richtig den Hand/ oder Fussbetrieb eingestellt haben.
Sollte das Gerät defekt sein, senden Sie dies bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und einer Kopie Ihrer Rechnung an uns zurück.
Bitte beachten Sie dass wir keine unfreien Pakete annehmen können.
Im Falle unserer gesetzlichen Gewährleistungspflicht werden wir das Gerät reparieren, oder Ihnen kostenfrei ein funktionstüchtiges Gerät als Ersatz zusenden.
Bei unberechtigten Rücksendungen, wie z.B. Anwendungsfehlern oder unsachgemässer Behandlung, behalten wir uns vor, nach Rücksprache die Kosten für eventuelle Reparaturen und Rücksendung einzufordern.
Die Röhren meines UV Gerätes flackern
Es ist vollkommen normal, dass die UV Röhren beim Einschalten kurz flackern. Dies ist nach wenigen Sekunden wieder vorbei.
Sollten die Röhren während des Betriebes zu flackern anfangen, und sie diese schon länger in Verwendung haben, ist es an der Zeit diese auszutauschen. UV Röhren haben nämlich nur eine begrenzte Lebensdauer.
Ist das Gerät neu, und die Röhren flackern von Beginn an, prüfen Sie bitte ob diese richtig und fest in der Fassung sitzen und dadurch der vollständige Kontakt gegeben ist.
Haben Sie neue Röhren ins Gerät eingesetzt prüfen Sie bitte ob es auch die richtigen Röhren sind. Beim Neukauf von Röhren beraten wir Sie gerne.
Ich habe mangelhafte Ware erhalten
Ihre bestellte Ware verlässt unser Lager immer sorgfältig verpackt und in einem einwandfreien Zustand. Bitte prüfen Sie Ihre Lieferung sofort nach Erhalt.
Sollte in Einzelfällen einmal ein Artikel ausgelaufen, oder auf dem Transportweg beschädigt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Wir werden uns um eine schnelle Problemlösung bemühen und den Artikel austauschen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Mängelanzeige spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware erfolgen muss. Danach ist unsererseits keine Mängelbeseitigung mehr möglich.
Auf elektrische Geräte besteht die gesetzliche Gewährleistungspflicht, ausgenommen sind Verbrauchsmaterial wie UV Röhren.
Kann ich Ware zurückgeben, wenn mir diese nicht gefällt?
Eine Rückgabe von bestellten Waren aus Gründen wie Nichtgefallen oder „falsch bestellt“ ist grundsätzlich nicht vorgesehen.
Bei defekter oder mangelhafter Ware setzten Sie sich bitte zwecks Umtausch mit uns in Verbindung.